Margit El Kholi

elkohli portrait2016

Margit El Kholi, Yogalehrerin BYO/EYU

Ich habe Industriekauffrau gelernt und war sowohl im Verkauf, als auch hinter den Kulissen im Office in unterschiedlichen Branchen tätig. 1992 wurde meine Tochter geboren und ein paar Jahre später hat sich mein Leben langsam verändert. Seit ich im Jahr 2000 meine ersten eigenen Yogaerfahrungen gemacht habe war für mich rasch klar, dass ich meinen Weg gefunden habe um ausgeglichen, gestärkt und zufrieden sein zu können. Zwei Jahre lang habe ich einen Kurs besucht und Yoga war aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Es war für mich naheliegend und ein Bedürfnis meine positiven Erfahrungen weitergeben zu können, also habe ich den Entschluss gefasst, Yoga auch zu meinem Beruf zu machen. Ich absolvierte eine 3-jährige Ausbildung und wurde Mitglied beim BYO, dem Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich. Seit 2005 unterrichte ich und biete wöchentliche Kurse, Workshops und Seminare an. Ich habe das Glück einen Beruf auszuüben, mit dem ich positive Veränderungen bewirken kann und ich freue mich jeden Tag aufs Neue darauf.

 

Meine Yoga-Fortbildungsreise in Kürze

Herbst 2018: 3jährige Fortbildung Therapieyoga im Yogazentrum Alpen
4/2018: Yoga-Sutra Workshop mit Dagmar Shorny in Graz
3/2018: Meditationstag mit Michaela Berger in Graz
1/2018: Ashtanga - Acht Glieder, ein Weg mit R. Sriram in Wien

11/2017: Yoga und der Beckenboden, Wochenendseminar Yogazentrum Alpen
10/2017: Meditationstag im Yogazentrum Alpen
5/2017: Meditationsseminar Dr. Joe Dispenza in Wien
5/2017: Yoga Philosophie WS mit Eckard Wolz-Gottwald in Wien
4/2017: Yoga-, Meditations- und Schweigeseminar mit Michaela Berger

11/2016: Meditations-Workshop mit Michaela Berger
10/2016: Yoga-Workshop mit Hilde Peer in Salzburg
9/2016: Pranayama Workshop - R. Sriram
8/2016: Yoga-, Meditations- und Schweigeseminar mit Gabi Flatz & Eberhard Bärr in Vorarlberg

11/2015: Supervision und Workshop mit Martin Soder in München
10/2015: Vedic Chanting bei Hilde Peer in Salzburg
7/2015: Yoga-, Meditations- und Schweigeseminar mit Gabi Flatz & Eberhard Bärr in Vorarlberg

9/2014: Yoga Meditation bei R.Sriram
7/2014: Das Erleben und Erkennen der inneren Kräfte (einwöchiges Vedantaseminar bei Eberhard Bärr)
6/2014: Veränderung braucht einen Weg (Yoga als Hilfe zur Selbsthilfe) bei Claudia Abel-Lang
6/2014: Mantras - Werkzeuge der Selbsterkenntnis bei Katja Kellner
3/2014: Yoga und der Beckenboden (Fortbildung für YogalehrerInnen in Salzburg)

seit 19.1.2014: Yogalehrerin BYO/EYU
(anerkannt vom BerufsYogaverband Österreich und der Europäischen YogaUnion)

2009 - 2013: Aus- und Fortbildung in der Tradition von T. Krichnamacharya und TKV Desikachar - VINIYoga
im Yogazentrum Alpen, Salzburg

seit 2009: Yoga Einzelunterricht, Supervision und Fortbildung bei
Claudia Abel-Lang, Yogalehrerin BDY/EYU und BYO/EYU
Angela Burtscher, Yogalehrerin BYO/EYU

2009: Yoga Workshop F.Palzinsky
2009: Nuad Yoga Workshop
2008: Indienreise – Yoga & Meditation
2007: TriYoga Workshop, E.M. Beck, Graz
2007: Luna Yoga Workshop, Wien
2006: Marma Meditation bei Dr. Schäffler
2005-2007: Workshops bei Peter Luft/Regensburg, Deutschland

2002-2005: 3-jährige Ausbildung bei Johanna Bosch (Ayurveda/Marma Yoga)

 






Yoga Auskünfte

Informieren Sie sich gleich oder
vereinbaren Sie einen Termin.

Margit El Kholi
Yogalehrerin BYO/EYU
Kärntnerstraße 414, 8054 Graz
Tel. 069911932661
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldungen und Auskünfte

Margit El Kholi - Yogalehrerin BYO/EYU
Kärntnerstraße 414, 8054 Graz Straßgang
Tel. 0699-1193 2661
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

„Mit Yoga sanft zeige ich Ihnen einen Weg zu
          mehr Lebensqualität und Zufriedenheit“